Außendienst MDM Software
Außendienstmitarbeiter brauchen Ihre mobilen Geräte für ihren Job, egal ob für die Kommunikation mit dem Backoffice, Arbeitsaufträge erfüllen, Adressen suchen und oder auf Schaltpläne zuzugreifen. SOTI sorgt für die Bereitstellung, Sicherung, Verwaltung und Unterstützung dieser Geräte. Aber das ist nicht alles. SOTI ermöglicht Field Service-Funktionen und Funktionen, die in einer Nicht-EMM-Umgebung nicht möglich sind. Bereitstellung von Fernunterstützung, Verwaltung von Telekommunikations-Verbindungskosten, Verfolgen von verlorenen oder gestohlenen Geräten sind nur einige Beispiele dafür, was mit SOTI bei der Verwaltung Ihrer mobilen Geräte möglich wird.
Verbesserung des Arbeitsablaufs und der Produktivität
Eine Migration Ihres Arbeitsauftragssystems auf mobile Geräte ergibt Sinn. Mit Ihren mobilen Geräten sind Techniker in der Lage, Arbeitsaufträge in Echtzeit zu bearbeiten, Ihre Stunden zu notieren und Rechnungen zu erstellen. Mobilität steigert die Produktivität durch Vereinfachung des Workflows im Arbeitsalltag. Steigert die Wirksamkeit der Mobilität durch die Verwaltung und Sicherung Ihrer mobilen Geräte. Jede Art von Update oder Upgrade, ob es sich um eine Preisliste, Anwendungsversion oder Betriebssystem-Auffrischung handelt, wird automatisch von SOTI übernommen.
Support überall, jederzeit
Sollte ein Gerät im Einsatz nicht mehr funktionieren, kann über SOTIs Remote Support Funktion ein IT-Admin mit dem jeweiligen Mitarbeiter reden und ihm Anweisungen zur Lösung des Problems geben. Remote Support ist überall und jederzeit verfügbar.

Kontrolle über Telekom Kosten
Außendienstmitarbeiter müssen in der Lage sein, ihre Arbeit zu tun, egal wo sie sind, und wahlweise dürfen sie oder dürfen sie nicht ihr Mobilgerät zu privaten Zwecken benutzen. SOTI beherbergt Ihre Geschäftsmobilitätsregeln. Ein- / Ausschalten von Telefonfunktionen, Einschränken von Anwendungsdownloads und Whitelist / Blacklist-Websites. SOTI stellt sicher, dass es keine Überraschungen gibt, wenn die monatliche Rechnung ankommt. Wir verfolgen Telekommunikationsnutzung, geben Warnungen über Annäherung an Schwellen und schalten Features aus, wenn diese Schwellen überschritten wurden. Eine Verringerung oder Einschränkung der Telekommunikationskosten ist ein guter Geschäftssinn.
Schneller und anpassbarer Einsatz
Es ist wichtig Ihre Geräte so schnell wie möglich in die Hände Ihrer Außendienstmitarbeiter zu bekommen, damit sie ihren Job machen. Neu- und Ersatzgeräte müssen problemlos bereitgestellt und schnell verteilt werden. SOTIs schnelle Bereitstellung Kann hunderte Geräte in nur wenigen Minuten durch einen einfachen Barcodescan konfigurieren, so dass Ihre Außendienstmitarbeiter so früh wie möglich produktiv werden können.
Monitoring von Mobilgeräten und Außendienstmitarbeitern
Zentralisierte Verwaltung von Netzwerkzugängen und Einstellungen bei mehreren Mobilgeräten
Einhaltung von Richtlinien und Datenschutz
Verschlüsselung von Geräten und Daten aus der Ferne
Schnelle Bereitstellung und einfache Verwaltung von Anwendungen und Business Apps
Löschung von Daten und Sperrung von Geräten aus der Ferne
Verwaltung von Sicherheitsfunktionen
Unterstützung aller gängigen Betriebssysteme, wie iOS, Android, Blackberry OS, Windows, etc.
Ortung, Sperrung und Löschung jedes einzelnen Geräts bei Verlust oder Diebstahl im Außendienst
Einfaches protokollieren und berichterstatten von Verkaufs- und Tagesberichten
Benutzerfreundliches Interface zur Geräteadministration
Sicherheitsfunktionen für verschlüsselte Datenübertragung, Passwortschutz, Anti-Virus-Engine, etc.
Implementierung in vorherrschende Außendienst Infrastruktur
zentrale Verwaltung und Verteilung von Zugriffsrechten
Trennung zwischen privaten und Unternehmensdaten
Android MDM Lösungen
Android wird wegen seines offenen Ursprungs oft als ein unsicheres Betriebssystem bezeichnet, doch dank Mobile Device Management Software von SOTI, Wavelink und VMware wird Android zu sicherer. Sicherheitsfeatures sorgen dafür, dass sich Android ideal für den Einsatz im Außendienst eignet. Kooperationen zwischen MDM Software Anbietern und Android Geräte Hersteller tragen zu offenere Standards und gemeinsame APIs bei, die sich zum Ziel gesetzt haben die Business Mobility im Fahrverkauf und Außendienst zu vereinfachen.
Erfahren Sie mehr über Android MDM Lösungen

Windows MDM Lösungen
Viele MDM Anbieter sind aus Windows CE herausgewachsen und verfügen über genügend Know How in der Entwicklung einer Windows CE MDM Software. Aus dieser Erfahrung heraus konnten weitere mobilen Windows Betriebssysteme wie Windows Mobile oder Windows 10 von MDM Software unterstützt werden. Zahlreiche MDM Funktionen von Windows 10 werden so um eine branchenführende EMM-Lösung erweitert.
Erfahren Sie mehr über Windows MDM Lösungen

Apple MDM Lösungen
Viele Unternehmen greifen auf iOS Geräte für ihre mobilen Außendienstmitarbeiter zurück, um einen digitalen Assistenten für den Arbeitsalltag zu schaffen. Besonders beliebt bei den Mitarbeitern sind die ständig neuen iOS Betriebssysteme, die regelmäßig zum Update bereitstehen. Damit Mitarbeiter stets die neuesten iOS Versionen griffbereit haben, nehmen sich Mobile Device Management Software von SOTI, Wavelink und VMware zur Aufgabe die Verwaltung der iOS Geräte und der Updates mit Leichtigkeit zu meistern.
Erfahren Sie mehr über Apple MDM Lösungen
