SOTI Assist MDM Software


SOTI Assist ist eine Helpdesk Lösung für mobile Geräte, die schnellen Support ermöglicht. Als Erweiterung zu einer MDM Software bietet SOTI Assist eine Fernwartung, um Geräteprobleme zu lösen, selbst wenn das Gerät mobil im Außeneinsatz verwendet wird. Dank der marktführenden Remote Support Funktion bietet SOTI Assist immer und überall eine schnelle Problemanalyse und -lösung.


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SOTI Assist MDM Software


Schneller Support für mobile Geräte

In vielen Unternehmensbereichen stellen mobile Geräte die Zukunft dar, da sie dank ihrer Leistung und Funktionalität die perfekten Arbeitswerkzeuge sind. Smartphones, Tablets, MDE Geräte oder Hybrid PCs ermöglichen flexibles Arbeiten auch außerhalb des Büros. Einfache Tätigkeiten, die einen Desktop PC benötigen würden, lassen sich einfach in den Workflow integrieren und über ein mobiles Gerät erledigen. Mehr mobile Geräte bedeuten aber auch höhere Ausfallzeiten und -kosten bei Problemen. Da die Geräte im Außendienst unterwegs sind, wird es schwer für den Support das Problem zu beheben. Mit SOTI Assist hingegen lassen sich Probleme schnell und einfach lösen. Dank Remote Support kann Ihre IT sich mit SOTI Assist auf das Gerät schalten, während der Außendienstmitarbeiter unterwegs ist. Dank zahlreichen Funktionen lassen sich Probleme schnell identifizieren und beheben.

  • Remote Support für mobile Endgeräte und Apps
  • Schnelle Problembehebung
  • Remote Fernsteuerung, Dateisynchronisierung und Chat
  • Ticketsystem ermöglicht erstellen, verwalten, markieren, priorisieren, filtern und suchen von Supportfällen
  • Abruf aller Gerätekonfigurationen und Anwendungseinstellungen



SOTI Assist


SOTI Assist erlaubt Ihrer IT einen schnellen direkten Support bei Problemen. Mitarbeiter können bei Problemen mit Mobilgeräten einen Vorfall dem Support mitteilen. In der Hauptübersicht von SOTI Assist werden alle gemeldeten Vorfälle tabellarisch übersichtlich dargestellt. Dashboards zu den Vorfällen stellen wichtige Statistiken wie den Status der einzelnen Supportfälle oder die Plattform der betroffenen Geräte dar. In der Tabelle wird jeder einzelne Vorfall mit dem Namen des Reporters, dem Betreff, Reportdatum, Status und Priorität gelistet. Anhand dessen kann Ihre IT kritische Vorfälle schnell lösen und hohe Ausfallkosten verhindern.

SOTI Assist - Authentifizierung im Web

SOTI Assist


Wenn sich ein Supportmitarbeiter um einen Vorfall kümmert, kann er den aus der Supportliste wählen. Ihm werden alle wichtigen Informationen zum Gerät und eine vom Reporter verfasste Problembeschreibung angezeigt. Über Remote Control kann sich der Support auf das Mobilgerät schalten und „vor Ort“ das Problem beheben. Neben der Fernsteuerung an sich kann auch auf den Dateimanager des Geräts zugegriffen werden.

SOTI Assist - Allgemeine Benutzerobeerfläche
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Haben Sie Fragen zu SOTI Assist oder anderen SOTI MDM Lösungen? COSYS MDM Experten stehen Ihnen gerne zur Seite und helfen Ihnen bei Ihren Problemen.


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