Startseite

SOTI Assist MDM Software


SOTI Assist ist die speziell entwickelte Helpdesk- und Fernwartungslösung für mobile Geräte – vom Smartphone über Tablets bis zu hybriden PCs – und erweitert Ihre MDM-Infrastruktur um leistungsstarke Remote‑Support‑Funktionen. Dank nahtloser Integration mit SOTI MobiControl und der SOTI ONE Plattform ermöglicht SOTI Assist IT-Teams einen direkten Zugriff auf jedes Gerät, selbst wenn es sich im Außendienst befindet.

Die Helpdesk-Mitarbeiter können Supportfälle schnell erstellen, verwalten und priorisieren – unterstützt von einem integrierten Ticketsystem mit Filter‑, Tagging‑ und Dashboard-Funktionen, um einen strukturierten Überblick über den Status jedes Vorfalls zu behalten. Sobald ein Gerätproblem gemeldet wird, steht dem Support‑Techniker eine umfangreiche Geräteansicht zur Verfügung: inklusive Hardware‑ und App‑Informationen, Gerätekonfigurationen, Bildschirmabbild und detaillierten Logs – direkt abrufbar dank Device‑Snapshot in Echtzei

Mit der hochmodernen Remote-Control-Funktion kann der Techniker das Gerät aus der Ferne steuern, Dateien synchronisieren, Prozesse beenden oder gezielt diagnostizieren – als wäre er direkt vor Ort. Diese umfassende Unterstützung senkt Ausfallzeiten erheblich, beschleunigt die Problemlösung und steigert die Produktivität der mobilen Nutzer


Vorteile:
  1. Einfach zugängliche Gerätekonfigurationsinformationen und App-Einstellungen

  2. Integriertes Ticketsystem

  3. Remote-Support für beliebige Geräte und Betriebssysteme

  4. Remote-Ansicht und -Steuerung

  5. Datenexport in SOTI Insight

  6. Verbessertes Verwalten, Speichern und Zugreifen auf Tickets

  7. Helpdesk für Mitarbeiter

Funktionen:
  1. Integration in beliebige E-Mail-Posteingänge zur Ticketerstellung und -aktualisierung

  2. Herunterladen von Geräteprotokollen aus einem Ticket oder einer eigenständigen Fernsteuerungssitzung, um auf historische Geräteaktionen zuzugreifen

  3. Integration in beliebige E-Mail-Posteingänge zur Ticketerstellung und -aktualisierung

  4. Erfassen von Geräte-Momentaufnahmen für alle Betriebssysteme zur Anzeige umfangreicher Geräteinformationen

  5. Integration in LDAP-Server des Unternehmens, um Tickets zu verknüpfen, anzuzeigen und zuzuweisen

  6. Verbessertes Verwalten, Speichern und Zugreifen auf Tickets

  7. Markieren und Kommentieren direkt auf dem Gerätebildschirm, um geführte Unterstützung zu erhalten




Schneller Support für mobile Geräte

Schneller Support für mobile Geräte

In vielen Unternehmensbereichen stellen mobile Geräte die Zukunft dar, da sie dank ihrer Leistung und Funktionalität die perfekten Arbeitswerkzeuge sind. Smartphones, Tablets, MDE Geräte oder Hybrid PCs ermöglichen flexibles Arbeiten auch außerhalb des Büros. Einfache Tätigkeiten, die einen Desktop PC benötigen würden, lassen sich einfach in den Workflow integrieren und über ein mobiles Gerät erledigen. Mehr mobile Geräte bedeuten aber auch höhere Ausfallzeiten und -kosten bei Problemen. Da die Geräte im Außendienst unterwegs sind, wird es schwer für den Support das Problem zu beheben. Mit SOTI Assist hingegen lassen sich Probleme schnell und einfach lösen. Dank Remote Support kann Ihre IT sich mit SOTI Assist auf das Gerät schalten, während der Außendienstmitarbeiter unterwegs ist. Dank zahlreichen Funktionen lassen sich Probleme schnell identifizieren und beheben.

  • Remote Support für mobile Endgeräte und Apps
  • Schnelle Problembehebung
  • Remote Fernsteuerung, Dateisynchronisierung und Chat
  • Ticketsystem ermöglicht erstellen, verwalten, markieren, priorisieren, filtern und suchen von Supportfällen
  • Abruf aller Gerätekonfigurationen und Anwendungseinstellungen



SOTI Produkte im Überblick



FAQ zu SOTI Assist



Remote Control/-View jedes Geräts mit beliebigem Betriebssystem – Android, iOS, Linux, macOS und Windows – von Tickets ausgehend. Erfassen Sie problemlos Geräte-Screenshots oder Bildschirmaufnahmen, ohne zwischen mehreren Anwendungen wechseln zu müssen. SOTI Assist umfasst einen Task-Manager, über den Helpdesk-Techniker problematische Anwendungen oder Prozesse anzeigen und sogar beenden können.

SOTI Assist lässt sich mit jedem E-Mail-Posteingang verbinden, sodass Tickets über E-Mails von Kunden oder Helpdesk-Technikern erstellt und aktualisiert werden können. Alle E-Mails von Kunden, einschließlich Anhängen und Textformatierungen, werden dem Ticket hinzugefügt. Alle in den E-Mails auf CC gesetzten Personen werden automatisch als Beobachter zu den Tickets hinzugefügt.

SSOTI ONE-Integration macht mobilen Support einfacher. Durch die Integration mit SOTI MobiControl können Helpdesk-Techniker ein Ticket erstellen, eine Verknüpfung zu dem betreffenden Gerät herstellen und automatisch Details zu dem Gerät, seiner Konfiguration und seinen Apps hinzufügen. Die Integration mit SOTI Snap ermöglicht es Anwendungsentwicklern, von jeder SOTI Snap-App aus eine direkte SOTI Assist-Verbindung einzubeziehen.

Erstellen, Verwalten, Kennzeichnen, Filtern und Suchen von Tickets. Verknüpfen Sie Tickets von verwandten Vorfällen, um eine Wissensdatenbank für zukünftige ähnliche Vorfälle aufzubauen. Helpdesk-Techniker können auch Service Level Agreements (SLAs) basierend auf der Dringlichkeit des Tickets festlegen und den Status der Tickets in einer Dashboard-Ansicht anzeigen. Die Helpdesk-Techniker können sich selbst als Beobachter zu Tickets hinzufügen, um automatisch über Änderungen an ihren vorrangigen Themen benachrichtigt zu werden.

Haben Sie Fragen?

Haben Sie Fragen zu SOTI Assist oder anderen SOTI MDM Lösungen? COSYS MDM Experten stehen Ihnen gerne zur Seite und helfen Ihnen bei Ihren Problemen.


Kontaktanfrage
COSYS Mobiler Verkauf Software
Mobilen Verkauf

Übersicht über COSYS Android Softwarelösungen Mobilen Verkauf

COSYS Produktion Software
Produktion

Übersicht über COSYS Android Softwarelösungen in der Produktion

COSYS Transport Software
Transport & Logistik

Übersicht über COSYS Android Softwarelösungen in Transport & Logistik

COSYS Industrie & Produktion Software
Großhandel & Lager

Übersicht über COSYS Android Softwarelösungen in Großhandel & Lager

COSYS Einzelhandel Software
Einzelhandel

Übersicht über COSYS Android Softwarelösungen im Einzelhandel


COSYS Demo Android Apps

    Noch kein Gerät gefunden