SOTI Assist MDM Software


SOTI Assist ist die erste Helpdesk-Lösung der Branche, die einen schnellen mobilen Support verspricht und für die Behebung mobiler Geräteprobleme optimiert ist. Die beste Fernbedienung der Branche macht es einfach, Probleme mit dem mobilen Gerät von überall aus zu analysieren und zu lösen.


PDF SOTI AssistSOTI Assist

SOTI Assist MDM Software


Schneller Support für Mobile Geräte

Für viele Unternehmen steht fest: Das Zeitalter des Desktop-Computings ist vorüber. Es kommen mehr und mehr Smartphones, Tablets und Hybrid-PCs zum Einsatz, um Mitarbeiter auch außerhalb des Büros zu unterstützen. Allerdings bedeuten mehr mobile Geräte auch mehr Fehler bei mobilen Geräten und Anwendungen. Da die meisten Geräte extern im Einsatz sind, ist das Beheben solcher Fehler schwierig und kostspielig, was die Ausfallzeit betrifft. Firmen brauchen einen Weg, um bei Geräten, die im Außendienst eingesetzt werden, Probleme schnell finden und beheben zu können. Sie wünschen sich einen Gerätesupport, der es ihnen ermöglicht, auch über Entfernung so einfach auf Geräte zugreifen zu können, als ob sie diese in der Hand hätten.

  • Fernsupport für alle mobilen Endgeräte und Anwendungen
  • Schnellere Behebung von Geräte- und Anwendungsfehlern
  • Remote Fernsteuerung, Dateisynchronisierung und Wege-Chat
  • Integrierten Ticketingsystem können Vorfälle erstellt, verwaltet, markiert, priorisiert, gefiltert und gefunden werden
  • Alle Informationen zu Gerätekonfigurationen und Anwendungseinstellungen direkt zur Hand



SOTI Assist


SOTI Assist erlaubt Ihrer IT einen schnellen direkten Support bei Problemen. Mitarbeiter können bei Problemen mit Mobilgeräten einen Vorfall dem Support mitteilen. In der Hauptübersicht von SOTI Assist werden alle gemeldeten Vorfälle tabellarisch übersichtlich dargestellt. Dashboards zu den Vorfällen stellen wichtige Statistiken, wie den Status der einzelnen Supportfälle, Plattform der betroffenen Geräte dar. In der Tabelle wird jeder einzelne Vorfall mit dem Namen des Reporter, dem Betreff, Reportdatum, Status und Priorität gelistet. Anhand dessen kann Ihre IT kritische Vorfälle schnell lösen und hohe Ausfallkosten verhindern.

SOTI Assist - Authentifizierung im Web

SOTI Assist


Wenn sich ein Supportmitarbeiter um einen Vorfall kümmert, kann er den aus der Supportliste wählen. Ihm werden alle wichtigen Informationen zum Gerät und eine vom Reporter verfasste Problembeschreibung angezeigt. Über Remote Control kann sich der Support auf das Mobilgerät schalten und „vor Ort“ das Problem beheben. Neben der Fernsteuerung an sich kann auch auf den Datei Manager des Geräts zugegriffen werden.

SOTI Assist - Allgemeine Benutzerobeerfläche